Über mich

nicola baehr-heinen, rechtsanwältinAufgewachsen bin ich in NRW und begann dort bereits im Alter von 4 Jahren zu reiten und bin den Pferden und dem Reitsport auch bis heute verbunden.

Zunächst wollte ich deshalb Tiermedizin studieren, doch da mein Notendurchschnitt unterhalb des Numerus Clausus für Tiermedizin lag, hätte ich auf einen Studienplatz warten müssen.

So schrieb ich mich für Jura in Gießen ein, wo auch eine tiermedizinische Fakultät war. Da mir das Jurastudium immer besser gefiel, gab ich die Idee, Tiermedizin zu studieren auf.

Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte ich mein Referendariat in Braunschweig und schloss dieses mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Seit 1995 bin ich als Rechtsanwältin tätig und interessierte mich von Anfang an für das Familienrecht. Es erfüllt mich, Menschen in schwierigen persönlichen Situationen einfühlsam und gleichzeitig professionell und zielstrebig helfen zu können. Deshalb machte ich auch 1998 den Fachanwaltslehrgang und bin seit 1999 Fachanwältin im Familienrecht.

Seitdem bin ich überwiegend im Familienrecht tätig und es ist nach wie vor meine Passion Menschen, insbesondere Frauen, in Trennung und Scheidung dabei zu unterstützen, den Neuanfang so optimal wie möglich zu bewältigen.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Kanzlei in Sandhausen.

PS: Ich habe selbst eine Trennung hinter mir und bin alleinerziehende Mutter, so dass ich mich gut in Frauen einfühlen kann, die die mit einer Trennung verbundenen Schwierigkeiten und Probleme lösen müssen. Dafür kann ich gemeinsam mit Ihnen individuell optimale Lösungen erarbeiten und rechtlich durchsetzen.

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine eMail für einen ersten Kontakt.